Site logo
Beschreibung

Tagesklinik für Psychiatrie und Psychotherapie Zollernalbkreis gGmbH

Die Tagesklinik Balingen bietet ein komplexes Behandlungsprogramm von Montag bis Freitag über jeweils acht Stunden für Patienten, bei denen ambulante Behandlung nicht ausreichend, stationäre Behandlung aber nicht oder nicht mehr erforderlich ist. Abende, Nächte und Wochenenden verbringen die Patienten zu Hause und nehmen dort am gewohnten Leben teil. Den täglichen Weg zu und von der Tagesklinik sollten sie selbständig bewältigen können.

Therapieangebote:
Gruppenorientierte Behandlung mit klar strukturiertem Tagesablauf
Psychiatrisch-psychotherapeutische Einzel- und Gruppentherapie einschließlich differenzierter medikamentöser Behandlung
Psychiatrische Pflege
Sozialberatung und Hilfe bei der Wiedereingliederung in den Bereichen Arbeit, Wohnen und Freizeit in Zusammenarbeit mit ambulanten Diensten
Soziotherapeutische Maßnahmen (Interessenförderung, lebenspraktisches Training, Aktivierungsgruppe)
Angehörigenberatung
Ergotherapie
Kunsttherapie
Bewegungstherapeutische Angebote
Entspannungstraining
Kognitives Training in der Gruppe und am PC
Seelsorge und Meditation

Ort
Soziale Netzwerke


    Datenschutz